RC-Modell-Mirage, Kopfbild
RC-Modell-Spitfire, Kopfbild

DM für Jetmodelle in den Klassen F3S

von

Hallo Freunde,

schon seit längerem steht der Termin für die Internationale Deutsche Kunstflug-Meisterschaft der Jets in Herrieden/Stadel fest. Solltet Ihr am kommenden Wochenende Zeit und Lust haben ein beeindruckendes Spektakel des
Modellfluges zu beobachten kann ich Euch dieses Event nur empfehlen, denn hier wird Kunstflug nicht geflogen sondern zelebriert. Ein internationales Teilnehmerfeld ist der Garant für ein sicherlich sehr kurzweiliges
Wochenende. Außerdem scheinen die Wettergötter milde gestimmt zu sein, schenkt man den Prognosen der Wetterexperten glauben. Im übrigen ist natürlich reichlich für Speiss und Trank gesorgt, so daß auf keinen Fall jemand verhungern muss..........
Also Freunde des gehobenen Modellsports: Auf geht`s nach Herrieden/Stadel -- mehr sog` i ned!

Hier noch das offizielle Pamplet des DAEC:


Internationale Deutsche Meisterschaft im Fernlenkkunstflug mit strahlgetriebenen Modellen in Herrieden/Stadel vom 13.06. bis 15.06.2014

Mit mehr oder minder sanftem Fauchen zeichnen Jetmodelle präzise Figuren an den (hoffentlich) weißblauen Himmel über der langen Asphaltpiste der FMSG Herrieden/Stadel.

Am Freitag gegen 12:00 Uhr beginnt der Wettbewerb mit dem Briefing und gleich anschließend beginnt der 1. Durchgang in der Sport-Klasse.

Die zuständigen Sportreferenten aus DMFV und DAeC, Fred Blum und Volker Heine haben gemeinsam die Vorbereitungen geplant und zwei Flugprogramme ausgearbeitet: „Kunstflug“ und „Sport“.

  • „Kunstflug“ beinhaltet eine anspruchsvolle Wendeprogramm-Figurenfolge.
  • Bei „Sport“ wählen die Piloten- individuell- meist etwas einfachere Figuren aus einem Katalog.

Sicher werden viele interessante Modelle mit scale-nahem Outfit zu sehen sein.

Erlaubt sind alle strahlgetriebenen Modelle, also auch mit Impeller-Antrieben.

Ein Besuch beim Wettbewerb, sei es nur zum Schauen oder Fachsimpeln in den Durchgangspausen, ist empfehlenswert. Hier wird der Stand der Technik repräsentiert sein. Die Anzahl der angemeldeten Piloten ist so hoch wie nie zuvor.

Bernd Miehe
Punktwerter bei diesem Wettbewerb


viel Spass wünscht Euch
Charly
(Redakteur)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 2?