RC-Modell-Mirage, Kopfbild
RC-Modell-Spitfire, Kopfbild

Vorankündigung Jubiläumsflugtag MFC-Rosenheim

von

Vorankündigung zum Jubiläumsflugtag zum 50jährigen Bestehen des MFC-Rosenheim

Am 13.07. und am 14.07.2013 feiert der MFC-Rosenheim auf seinem Fluggelände in Deutelhausen, nahe der Bundesstrasse B15, das 50jährige Gründungsjubiläum. Bereits im Jahre 1963 fanden sich, für damalige Verhältnisse wahre Pioniere des Modellbaus, zusammen und gründeten den MFC-Rosenheim. Nach einer sehr bewegten Geschichte fand der Verein auf dem heutigen Gelände endlich seine endgültige Heimat. Durch die vielen Arbeitsstunden, welche im laufe der Jahre durch die Vereinsmitglieder geleistet wurden, entstand einer der schönsten Modellflugplätze im bayrischen Oberland.

Das 50jährige Jubiläum nimmt der sehr rührige Verein zum Anlass, um an den beiden Tagen Flugvorführungen der Extraklasse zu zeigen. Es haben bereits viel sehr hochkarätige Piloten mit ihren Modellen ihr Kommen zugesagt. Den anwesenden Gästen wird somit ein sehr umfangreiches Showprogramm, aus allen Bereich des Modellfluges, der absoluten Spitzenklasse geboten werden.

Die Wettervorhersage ist für die kommenden Tage auch mehr als gut und somit steht einem schönen Wochenende am Fluggelände des MFC-Rosenheim nix, aber auch gar nix entgegen.

Natürlich wird es neben den vorgeflogenen Acts ein umfangreiches Rahmenprogramm geben, so läuft bereits ab 11.30 Uhr der Küchenbetrieb. Neben Spezialitäten vom Grill und gekühlten Getränken wird es natürlich auch Kaffee und selbergemachten Kuchen geben. Der MFC-Rosenheim wird auf jeden Fall für absolute Kurzweil sorgen, für die Gäste als auch die Piloten.
Eintitt beträgt für Erwachsene 2.00 Euro, Kinder sind natürlich frei.

Nähere Info`s finden sich auf der Homepage des MFC-Rosenheim

Natürlich werden wir von modellflugsport-oberland auch vor Ort sein und freuen uns ebenso wie der MFC-Rosenheim auf Euer zahlreiches Erscheinen

mit fliegerischem Gruß
Charly
(Redakteur)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 2?