Vorbericht ProWing 2013

19.04.2013 18:21 von mfso

Durch Zufall haben wir Kontakt zu Claudia Wiechmann bekommen. Claudia hat sich bereit erklärt uns über die Prowing in Bad Sassendorf zu informieren.
Hier Ihre Vorankündigung:


Die 3. ProWing International

Das Großereignis, die 3. ProWing International (03.-05. Mai 2013) steht kurz bevor und findet auf dem Flughafen Bad Sassendorf statt. Dieses Mal mit noch mehr Ausstellern und mehr Fläche.
Während die mehr als 100 Aussteller, zumeist Kleinserienhersteller und Anbieter mit speziellen Modellbauprodukten in einem großen Messezelt und in Außenständen Ihre Produkte präsentieren, findet auf dem direkt an das Messezelt angrenzenden riesigen Flugfeld eine große Ausstellerflugshow mit mehr als 150 der namhaftesten Modellpiloten Europas statt. Sie richtet sich somit ebenfalls an den anspruchsvollen Flugmodellsportler der die Produkte seines Interesses live und in Action erleben will. Man kann nicht nur sehen, sondern auch alles was man sieht sofort kaufen und mitnehmen. Auf der großen Aktionsfläche, die diesmal überdacht ist, haben alle Austeller die Möglichkeit ihre Motoren, Turbinen, Elektromotoren, Fahrwerke, Telemetrie usw. dem interessierten Käufer live vorzuführen. Außerdem gibt es in diesem Rahmen auch etwas Neues. Einige eingeladene Modellbauer, die im Rahmen des Hobbies, ihre Antriebe, Getriebe, also alles Technische rund um das Modell, selber bauen, werden diese Sachen dort ebenfalls vorführen.

Es gibt auch einen Workshop, den WEATRONIC veranstaltet, bitte unbedingt anmelden!!

WEATRONIC auf der ProWing 2013

Praxistipps, Know-How, neueste Technologien und Hintergründe. Informieren Sie sich über die Möglichkeiten, die verantwortungsvolle Piloten nutzen. Von der Sprachausgabe bis zur "Black Box" - kinderleicht und zuverlässig. Die Experten von weatronic® laden im Rahmen der ProWing zum nächsten Workshop ein. Am Samstag, 04. Mai ab 14.00 Uhr. Melden Sie sich jetzt an, denn die Plätze sind begrenzt! Tel. 03375-24 60 890 oder unter www.weatronic.com

Ein ganz besonderes Highlight steht allen Besuchern durch die außergewöhnliche Flugvorführung von Ralf und Nico Niebergall bevor. Original und Modell gemeinsam in der Luft – diesen weltweit einzigartigen Synchronflug zeigen Ralf und Nico Niebergall mit ihren beiden SF-260 Siai Marchetti. Ralf steuert das Original, und synchron dazu sein Sohn Nico sein maßstabgetreues Modell.

Für das leibliche Wohl ist für alle Besucher bestens gesorgt. Es gibt eine große Auswahl an unterschiedlichen Speisen und Getränken.

Auch abends wird es nicht langweilig werden. Am Samstagabend live on stage: die „Black Brothers“ – ein top Musik-Act, der nicht nur Freunde des Soul und Blues  begeistern wird.
Explosiven Rhythm` n` Blues live nach Manier der Blues Brothers zu präsentieren, das ist die Devise der „Black Brothers“. Die Show wurde in Europa immer mehr publik und Auftritte im Fernsehen, Radio und in den bekanntesten Clubs machten sie zu einem Geheimtipp. Die zweieinhalbstündige Live-Show von wohl einer der besten  Bands der Szene bekehrt so manchen endgültig zum Blues. 

Fünf dieser fantastischen Musiker werden auf der ProWing 2013 für ein unvergessliches Musikerlebnis sorgen. Das sollten sie nicht verpassen!

Am Samstag, den 04.05.2013, ab 20.00 Uhr, geht es los - open end!

Ich hoffe auf viele Besucher und bekannte Gesichter!

Viele Grüße

Claudia Wiechmann
www.claudias-kleine-fliegerseite.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben