Weitere Termine sind in der Gesamtterminübersicht zu finden

Eröffnungsfeier JWM2015

von

Eröffnungsfeier der JWM 2015

Servus Freunde!

Nun sind sie also eröffnet, die 11. Jet World Masters. Bei strahlendem Sonnenschein und sehr Hochsommerlichen Temperaturen, verfolgten rund 15.000 Zuschauer die Eröffnungsflugshow auf dem Verkehrslandeplatz Unterzeil nahe dem Städtchen Leutkirch.

Viele Namhafte Modellpiloten aus ganz Europa zauberten mit den Unterschiedlichsten Fluggeräten eine Shop der Extraklasse in den stahlblauen, schwäbisch-bayrischen Himmel. Zwischen den einzelnen Modellflugslots sorgten etlichen, personentragenden Flugzeuge für noch mehr Gänsehaut. Nonstop Vorführungen bis ca. 15.30 Uhr begeisterten Jung und Alt.

Nachdem sich am westlichen Horizont schwere, dunkle Wolken bildeten, entschiede man sich den Einzug der Nationen auf 15.40 Uhr vorzuverlegen.

Begleitet von Trachtlern und dem örtlichen Spielmannszug zogen die teilnehmenden Nationen ein. Marc Fröhn, der Vorsitzender des IJMC, sagt die einziehenden, teilnehmenden Mannschaften an. Danach begrüßt Schirmherr Erich Erbgraf von Waldburg-Zeil die Teilnehmer und Zuschauer in englischer Sprache und wünschen den Piloten viel Erfolg beim Wettkampf.

Leutkirchs Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle wünscht ebenfalls Spaß und Erfolg. Als letzter trat der Präsident der Jet WM 20515 Frank Dohrmann ans Mikrophon und hieß in seiner Ansprache die WM-Teilnehmer willkommen.

Natürlich konnte man sich den ganzen Tag über, an allerlei kulinarischen Köstlichkeiten erfreuen, besonders begehrt waren aber gekühlte Getränke und Speiseeis - eine Tribut an die hohen Temperaturen.

Gegen Abend fand man sich im großen Festzelt ein und lies den Tag mit Freunden ausklingen.

Schaut euch die Bilder an dann wisst ihr was ich meine

mit fliegerischem Gruß
Charly

Zurück