Weitere Termine sind in der Gesamtterminübersicht zu finden

Flohmarkt Allershausen 2017

12.02.2017 20:19 von mfso

Flohmarkt Allershausen 2017

Einer der ersten großen Modell-Flohmärkte in Süd-Ostbayerischen Raum mit entsprechender Resonanz. Bereits kurz nach dem Flohmarkt im letztem Jahr waren die Tische für heuer bereits vergeben. Teilnehmer aus dem gesamten süddeutschen Raum, aus Österreich und wieder einmal aus Italien scheuten nicht den langen Anfahrtsweg um zu kaufen und zu verkaufen.

Bereits vor 7:00 Uhr, dem offiziellen Start für die Verkäufer, war ein richtiges Gewusel im Gang. Verkäufer schleppten ihr Verkaufsgut in die Hallen als bereits die ersten Käufer auftauchten und mit Erworbenem aus der Turnhalle in Allershausen gingen. Hier der einzige kleine Kritikpunkt an die sonst vorbildlich organisierte Veranstaltung. Die strikte Trennung zwischen Aussteller und Besucher könnte optimiert werden. Dass heuer Leberkäs und Co. ausreichend vorhanden war, ein wirkliches Plus. Man konnte zu allen Zeiten Hunger und Durst stillen.

Heuer hatte ich den Eindruck, dass sich die Besucher zeitlich etwas besser verteilten. So war die Turnhalle permanent gut gefüllt ohne dass es zu den Massen im Gang kam.

Wie üblich wurden auch auf diesem Flohmarkt Kellerräumungen und wirkliche Schönheiten angeboten. Neben den Händlern die von Bananensteckern über Schrauben bis hin zu Fernsteuerungen und natürlich Flugmodellen alles anboten. Die Mehrzahl waren auch heuer wieder Modellbauer, welche ihre Bestände reduzieren wollten.

Bei dem bereits erwähntem Angebot an Ess- und Trinkbaren wurde noch ausgiebig über das erworbene Schnäppchen diskutiert.

Übrigens der nächste Termin steht schon fest. Es wird der 24. Februar 2018 sein.

Axel Wrana

Zurück