Weitere Termine sind in der Gesamtterminübersicht zu finden

Flohmarkt bei Modellbau Steber in Massing

22.09.2018 23:13 von Axel Wrana

Flohmarkt bei Modellbau Steber in Massing

Zum bereits traditionellen Flohmarkt lud Modellbau Steber nach Massing im Niederbayerischen ein. Bereits um acht Uhr morgens waren fast alle Tische belegt und ein großer Pulk von Leuten war zu sehen. Wie sich bei näherer Betrachtung herausstellte, alles Modellbaukollegen, welche ihre verstaubten Kellerschätzchen feilboten und den ersten Rundgang unternahmen.

Alle Feilbieter hofften auf die gefragten Anfänger, denn so waren die meisten Aussteller angetreten. Der Easy Star aus den ersten Flugtagen, der Doppeldecker, der eigentlich auf dem Weg zum Sperrmüll noch den Weg nach Massing fand und Raritäten welche in der Kegelbahn aufgebaut und doch nach recht zahlungspotenten Käufern verlangte. Der ausgediente Schaumi oder die teils viel zu massiv, sprich schwer gebauten Segler fanden kaum Anfragen, geschweige denn Käufer.

Die anwesenden Firmen machten bis auf wenige Ausnahmen nicht so recht viel Geschäfte. Der Balsaholzanbieter verkaufte zwar fleißig seine teils unsortierten Brettchen, doch ist zu bezweifeln, dass diese Abschnitte je ein neues Modell erleben werden.
Egal, der Stimmung tat dies alles keinen Abbruch. Immer wieder fanden sich kleine Gruppen von Modellfliegerfreunden zu einem ausgiebigen Ratsch zusammen. Besonders die köstlichen Weißwürste fanden guten Absatz. Kein Wunder, in den Wirtsstuben war es richtig angenehm warm.

Viele brachten all die vermeintlichen Sonderangebote wieder mit nach Hause und warten auf die nächste Gelegenheit zum Schachern.

Axel

Nachtrag: Um hier keinen falschen Zungenschlag aufkommen zu lassen. Die professionellen Aussteller hatten ihre Stände als Infoinseln und nicht als Verkaufsflächen aufgebaut. Von Steber Modellbau ist es absolut löblich solch eine Veranstaltung zu organisieren und insgesamt zu ermöglichen. Dafür kann man nicht dankbar genug sein. Natürlich obliegt es nicht in der Verantwortung von Steber mit welchen Aufgeboten die privaten Anbieter den reichlich besuchten Flohmarkt bedienen.

Zurück