Weitere Termine sind in der Gesamtterminübersicht zu finden

Flugtag Rott am Inn

09.07.2014 23:05 von Wolfgang Lyken

Der Flugtag des HMF-Rott am 06.07.2014 wurde gegen 13 Uhr durch den Vorstand Klaus Harich mit dem Briefing der rund 30 anwesenden Piloten offiziell eröffnet. Bis dahin wurden zahlreiche Probeflüge von den anwesenden Piloten durchgeführt, um letzte Einstellungen an ihren Modellen vornehmen zu können. Trotz der herrschenden, hohen Temperaturen, fanden viele Zuschauer den Weg zum Fluggelände des Vereins und konnten sich an den rund 45 Modellflugzeugen erfreuen, welche gekonnt von den Piloten vorgeführt wurden. Das fliegerische Niveau und die Bauausführung der gezeigten Modelle wahren durchweg von hoher Güte. Die Gäste erfreuten sich den ganzen Tag über an den Vorführungen der vielen verschiedenen Fluggeräte: Jets, Warbirds, Kunstflugmaschinen, Helikopter oder aber auch Seglerschlepp inspirierten die Zuschauer zum applaudieren. Kommentiert wurden das Flugprogramm fachkundig und mit viel Witz vom Kiermeier Anderl. Durch gute Einteilung und große Disziplin der Piloten, wurde es an diesem Tag möglich mehrmals an den Start zu gehen, was auch redlich genuzt wurde.

Wie gewohnt, sorgte der HMF-Rott excellent für das leiblich Wohl der Anwesenden. Neben leckeren Speisen vom Grill samt Beilagen gab es eine süße Verführung in Form einer sehr gut gefüllten Kuchentheke:. 
Ob Erdbeer-, Käse-, Zupf- , ……..-Kuchen, hier kamen die Schleckermäuler voll auf ihre Kosten. Dazu gab es duftenden Kaffee, was viele Leute zum verweilen animierte.
 
An dieser Stelle ein Extralob an die Freundinnen, Ehefrauen und Mütter der Vereinsmitglieder für diese Schlemmereien.

Da ich der Meinung bin, daß Bilder mehr als tausend Worte sagen hier die Photos vom Flugtag des HMF-Rott.
 
Viel Spaß beim anschauen wünscht Euch:
 
Wolfgang Luyken vom mfso-Team

Zurück