Weitere Termine sind in der Gesamtterminübersicht zu finden

Frühjahrsflohmarkt IFM Pocking 2015

04.04.2015 23:04 von mfso

Frühjahrsflohmarkt IFM Pocking 2015

Wer steht an freien Tagen um 06:00 Uhr auf? Wer fährt zu einer Freiluftveranstaltung bei Regen los? Wer kehrt mit dem Auto nicht um, wenn die Warnanzeige "unter 3 Grad Celsius" erscheint? Wer fährt in matschige Wiesen mit einem frisch gewaschenen Auto?

Es können nur Modellflieger auf dem Weg zum Pockinger Flohmarkt sein! So geschehen am Karsamstag. Wenn nun man glaubt man war der einzige dieser verrückten Gattung, weit gefehlt. Mit weit über 100 Ausstellern und wirklich hunderten Zuschauern bzw. Käufern eine ausgesprochen überraschend hohe Anzahl. Leider leidete auch der Rasen unter den vielen Schritten.

Manch einer war so voraussichtig und brachte gleich sein Zelt, sprich Pavillon, mit um seine Modelle trotz des heftigen Regens zu präsentieren. Wobei Nichtzeltler das eine oder andere Exemplar deutlich vom Staub befreite. Weiteres Waschen war nicht von Nöten. Wie immer waren vorwiegend Flugmodelle zu bestaunen, aber auch einige Schiffs- und Autovertreter fanden den Weg nach Pocking.

Um Euch ein Bild von dem Ansturm auf die Veranstaltung zu geben, die Autos standen wieder einmal bis zum angrenzendem Bauernhof in einer Entfernung von ca. einem Kilometer, um am Rand der schmalen Zufahrtsstraße zu parken.

Wie so üblich wurde geschachert und gefeilscht, nach Fehlern gesucht um den Preis zu drücken, die Vorteile gerade dieses Modelles hervorgehoben um am Schluss den Mittelweg zu finden damit der Tausch von Euronen gegen Ware vollzogen werde konnte.

Es war alles vertreten von Schaumis bis hin zu schön gebauten, nagelneuen, flugfertigen Modellen, zu wirklich guten Preisen. So fanden auch viele gute "alte" Stücke den Weg in einen neuen Hangar.

Den Machern vom IFM Pocking muss auch ein dickes Lob ausgesprochen werden. Bei heißem Kaffee mit Kuchen, Würstl mit Semmeln und belegten Broten hielten die fleißigen Helfer, Verkäufer und Käufer bei guter Laune.

Axel Wrana

Zurück