Weitere Termine sind in der Gesamtterminübersicht zu finden

Frühjahrsflohmarkt Pocking

27.03.2016 19:12 von mfso

Bild Frühjahrsflohmarkt Pocking 2016

Seit Jahrzehnten findet schon traditionell am Karsamstag der Frühjahrs-Flohmarkt bei der IFM Pocking statt. Weder Regen noch Temperaturen knapp über Null Grad halten die Käufer und Verkäufer davon ab, daran teilzunehmen.

So kamen auch an diesem Tag wieder um die 100 Aussteller und rund 300 Besucher zu der Veranstaltung. Anfangs noch mit Regen und später deutlich wärmer (plus 8 Grad) wurde wieder beäugt, begutachtet, gehandelt und letztlich zugeschlagen.

Was in diesem Jahr, zumindest mir auffiel war, dass einige wirklich schön gebaute Modelle schnell einen Käufer fanden. Bei Preisen über 300 Euro taten sich die Verkäufer deutlich schwerer, ihre Modell an den Mann zu bringen.

Neben der Gattung Flug waren auch heuer wieder Exemplare von Auto und Schiff vertreten. Gegen 12:00 Uhr war dann die Luft raus und der Flohmarkt löste sich auf. Die Wiese bzw. der Flugplatz sah nach dem Regen und den vielen Leuten noch einigermaßen aus.

An der Stelle muss man die IFM-Pocking besonders hervorheben. Kostenlos werden die Plätze zum Flohmarkt angeboten. Die Parkmöglichkeiten ebenfalls ohne Gebühren. Eintritt ist für die Pockinger Modellflugfreunde ein Fremdwort. Die Verpflegung mit Leberkäs, Weißwürsten, Wienern, reichlich belegten Semmeln und Kaffee und Kuchen ist einmalig und das ganze zu normalen Preisen! Wirklich Respekt und Hochachtung.

In dem Sinne, man sieht sich spätestens im Herbst wieder.

Axel

Zurück