RC-Modell-Mirage, Kopfbild
RC-Modell-Spitfire, Kopfbild

Weitere Termine sind in der Gesamtterminübersicht zu finden

1ter Wertungstag JWM2015

von

1. Tag der JWM 2015

Bei grauem, aber trockenen Wetter, begannen die Wertungsflüge der JWM. Überschattet wurde der Wettbewerb vom Totalverlust des Modells aus Malta. Bei teilweise heftigem Crosswind folgte ein Kürflug nach dem anderen unter den Argusaugen der internationalen Jury.

Während um die Mittagszeit die Sonne durch die Wolkendecke brechen konnte zogen zum Ende des ersten Wertungstages erneut tiefgraue Wolken aus Südwesten heran und kündigten für die Nacht den vorhergesagten Regen an. Den ganzen Tag begleiteten den Wettbewerb mehrere hundert Zuschauer, vornehmlich natürlich interessierte Modellflieger aber auch sehr zahlreiche Besucher aus der Umgebung. Gegen 18,00Uhr kehrte Ruhe auf dem Landeplatz Unterzeil ein, nur die Teilnehmer bereiteten sich auf den morgigen Tag vor, man darf gespannt sein.

Mit fliegerischem Gruß
Charly

Zurück