Weitere Termine sind in der Gesamtterminübersicht zu finden

Jugendwettbewerb des DMFV Bayern IV

05.06.2016 13:35 von mfso

Aus genau 42 Vereinen, welche im DMFV Bayern IV, zusammengeschlossen sind wurden am Samstag beim HMF Rott am Inn die Jugendmeister ermittelt. Markus Eigelspeger und Robert Sedlmeier waren schon lange vor der Veranstaltung tätig um die Vereine mehrfach auf diese Veranstaltung aufmerksam zu machen. Mit Brief, Mail nochmaliger Einladung und Beigabe der Wettbewerbsbedingungen wurde der Event beworben.

Insgesamt 6 (sechs) Teilnehmer aus zwei Vereinen (ausrichtender Verein eingeschlossen) kamen. Dem wechselhaften Wetter konnte keine Schuld gegeben werden. Auch nicht der mangelnden Ausstattung für die Vereinskasse oder den ansprechenden Preisen für die Sieger.

Mit viel Eifer beim Veranstalter, den Wertungsrichtern, den Teilnehmern und besonders bei den Eltern wurde der Wettbewerb mit der Kategorie "Freiflug" begonnen. Und mit noch mehr Eifer wurden die Modelle von den Kindern per Startseil und Umlenkung in die Luft gebracht. Bei 3 Durchgängen konnten in dieser Klasse der Meister ermittelt werden. Es folgte die Klasse "Kunstflug Expert". Michael Gilhuber vom MFC Egglkofen zeigte gekonnt sein Können. Mit sauberen Punktlandungen konnte er recht eindrucksvoll die Beherrschung seines Modelles unter Beweis stellen. Bei den Elektroseglern war, nach Abschaltung des Motors eine Flugzeit von 120 Sekunden mit einer Ziellandung zu absolvieren. Dabei galt der Aufsetzpunkt und der Abstand zur Ziellinie und die Einhaltung der Flugzeit als Bewertungskriterium.

Um die Teilnehmer immer gut bei Laune zu halten, hatte Klaus Harich mit seinen Mitgliedern immer für das leibliche Wohl gesorgt. Mit hausgebackenem Guglhupf, welcher reißenden Absatz fand, und Gegrilltem war alles aufgefahren was die Jugendlichen begehren.

Die Siegerehrung wurde dann von beiden Vertretern des DMFV´s durchgeführt. Markus Eiglsperger und Robert Sedlmeier überreichen die Urkunden und natürlich die schönen Pokale. Aufgrund der geringen Teilnehmer erhielt jeder der Jugendlichen einen Pokal mit nach Hause.

Ergebnis Freiflug:

  1. Simon Köhler HMF Rott am Inn
  2. Melanie Gillhuber MFC Egglkofen
  3. Miriam Hackner MFC Egglkofen

Ergebnis Elektrosegelflug

  1. Michael Gillhofer MFC Egglkofen
  2. Florian Kopp HMF Rott am Inn
  3. Alexander Vierheller HMF Rott am Inn

Ergebnis Motorflug Expert

  1. Michael Gillhofer MFC Egglkofen

 

Axel Wrana

Zurück