Weitere Termine sind in der Gesamtterminübersicht zu finden

Modellbauflohmarkt bei Kälte und Schneefall

30.03.2013 12:49 von mfso

Modellbauflohmarkt der IFM-Pocking

Was hält einen Flohmarktveranstalter, Flohmarktverkäufer oder Flohmarktbesucher von einem Modellflug-Flohmarkt ab? Nichts, weder Schneefall, Regen noch Temperaturen um den Gefrierpunkt, wirklich nichts! Rund 50 Ausstellerfahrzeuge waren neben der Startbahn bei der IFM-Pocking aufgereiht und boten Ihre vermeintlichen Schnäppchen an. Neben viel Flohmarktware, waren doch einige Orchideen zu finden. Selbst Modellmotoren aus den Anfangszeiten (Diesel) wurden angeboten. Nur die größeren Anbieter von Akku, Kabelsätzen, Luftschrauben und neuen Modellen fehlten. Dies tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch.

Die IFM´ler versorgten ihre Gäste bei dem unwirtlichem Wetter mit warmen Getränken und heißen Brotzeiten, natürlich gepaart mit den üblichen Erfrischungsgetränken.

Die IFM-Pocking schafft es wie jedes Jahr am Karsamstag nicht nur die Aussteller, sondern auch die Besucher aus Deutschland und dem nahem Österreich anzulocken. Alle, aber auch wirklich alle verfügbaren Parkplätze waren belegt. Ein Zeichen dafür, dass hier wirklich der Nerv der Modellbauer getroffen wird. Man kann die Pockinger Modellflieger nur ermuntern so weiterzumachen - wir kommen bei jedem Wetter.

Axel Wrana

Zurück