Weitere Termine sind in der Gesamtterminübersicht zu finden

Retro Treffen Mettenheim 2016

25.07.2016 19:59 von mfso

Bereits zum vierten mal in Folge trafen sich am 23. Juli die Freunde der "richtigen" Modellflieger beim MFC-Mettenheim. Hätte man am Mittwoch der Wettervorhersage geglaubt, so wäre die Veranstaltung sprichwörtlich ins Wasser gefallen.

Franz Mittermeier mit seinen Mannen (respektive Frauen) hielt aus und wartete zu Recht. So zeigte sich der Samstag von seiner besten Seite. Sonne pur, Thermik ohne Ende und beste Laune auf dem Flugfeld. Mit 29 Steuerleuten und an die 75 Modelle boten sich die Piloten und deren mit angereisten Freunden der Retroszene einen bunten Nachmittag in bester Stimmung.

Franz hatte natürlich alles im besten Griff. Der Grill wurde nicht kalt und produzierte köstliche Steaks und leckere "Brunner" Bratwürste, welche direkt aus Landshut eingeflogen wurden. Kredenzt wurde alles mit Kartoffelsalat, Semmel und auch Sauerkraut. Kuchen vom Feinsten mit frischem Kaffee rundete den kulinarischen Teil des Samstages ab.

Nun aber zum eigentlichen Zweck des Treffens: Antike Raritäten, getrieben von Cox und Co. bevölkerten den Luftraum über dem Fluggelände. Ein Teilnehmer sagte so treffend: "so viel Retro hab ich noch nie auf einmal am Himmel gesehen". Recht hatte er, mit bis zu 6 Modellen aus längst vergangenen Tagen ein Augen- und Ohrenschmaus für die alten Holzwürmer.

Diese unkomplizierte Art von Treffen begeistert alle Teilnehmer. Dazu kommen die wirklich fairen, kameradschaftlichen Preise für Getränke und Verpflegung. Einfach riesig - man kann, nein muss sagen: Danke MFC Mettenheim!

Axel Wrana

Zurück