Weitere Termine sind in der Gesamtterminübersicht zu finden

Semi Scale Großsegeln-MFC-Wörgl-Kundel

18.05.2013 21:24 von mfso

So Leute,

heute gibt`s für Euch einen kleinen Bildbericht vom Semi-Scale Großseglerwettbewerb vom 18.05. bis 19.05., der gleichzeitig Teil der Tiroler RC-SF Meisterschaft ist.
Nach den verregneten Wochenenden der vergangenen Monate schien es so, daß der MFC-Wörgel-Kundel, beste Kontakte zu Petrus besizt, denn es herrschte bestes Flugwetter und viel, sehr viel Sonnenschein bei äußerst angenehmen Temperaturen. Die Mitglieder des austragenden Vereins bereiteten den Wettbewerb auf`s akribischste vor und so konnte der erste Durchgang pünktlich gestartet werden. Unermüdlich brachten die anwesenden Schlepper die Modelle der Teilnehmer auf Ausgangshöhe und jeder Pilot gab sein Bestes um das Programm möglichst fehlerfrei zu absolvieren. Nachdem der letzte Teilnehmer den ersten Durchgang beendet hatte folgte eine 2-stündige Mittagspause in der das eine oder andere Modell in die Luft gebracht und beeindruckend vorgeflogen wurde. Während der Pause konnten sich die Teilnehmer an allerlei kulinarischen Köstlichkeiten gütlich tun. Von Schnitzel über Bratwurst und dem berühmten "Gösser" bis hin zu Kaffee und leckerem Kuchen bot der MFC-Wörgel-Kundel für jeden Geschmack das Richtige. Zufrieden und satt folgten noch viele Gespräche in der frühsommerlichen Sonne. Vor dem zweiten Durchgang folgte noch ein kleiner Hinweis des Obmannes über eine Unpässlichkeit des Wettbewerbs und gleich dannach legte man wieder los. Hochmotiviert versuchten die Piloten noch ein Quäntchen besser als im ersten Durchgang zu sein. Langsam neigte sich der erste Wettbewerbstag dem Ende zu und man sah auf dem gesamten Areal des Vereins viele, zufriedene Gesichter.
So wie wir den MFC-Wörgel-Kundel kennen wird der Abend im Kreise der Piloten und deren Angehörigen sowie den Mitgliedern des MFC bestimmt bis weit in die Nacht andauern und sehr kurzweilig werden! An dieser Stelle ein herzliches "Gelt`s Gott" von mfso für diesen wunderschönen Wettbewerbstag!

mit fliegerischem Gruß
Charly

Zurück