Weitere Termine sind in der Gesamtterminübersicht zu finden

Wasserflugtreffen Grundlsee 2015

13.06.2015 00:44 von SPP

Zum 15. Mal veranstaltete die IGE-Salzkammergut das Wasserflugtreffen am Grundlsee. SPP Modellbau ist schon am Donnerstag angereist um das Ganze mit ein bisschen Urlaub zu verbinden. Die Kulisse am Grundlsee, bzw. in Gößl beim Rostigen Anker ist fast schon kitschig. Zu drei Seiten Berge und nach vorne der ganze See in seiner Pracht.

Es haben sich 142 Piloten eingefunden, viele davon aus Deutschland und natürlich Österreich. Vom Badebereich wurde ein Drittel abgesperrt damit alle Modelle und die Piloten ihren Platz bekommen. Es war ab Freitag freies Fliegen angesagt. Am Samstag und Sonntag wurden dann immer wieder sogenannte„ Scalefenster“ vom Veranstalter frei gehalten, damit die größeren Modelle entsprechend präsentiert werden konnten.

Bei 30 Grad und einer Seetemperatur von 16 Grad war allen die gute Laune ins Gesicht geschrieben. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht dabei zu sein. Präsentiert wurde alles was modelltechnisch zum Thema Wasserflug möglich war. Vom über 20 Kg Modell bis zur winzigen Icon oder der kleinen Carbon-Cup. Geflogen werden konnte den ganzen Tag über bis in den Abend hinein.

Durch die vielen Badegäste war es allerdings nicht einfach die Sicherheit zu gewähren, aber das Team der IGE- Salzkammergut hatte zu jeder Zeit alles im Griff. 2 Rettungsboote waren im Einsatz um evtl. Havarien schnell aus dem See zu bekommen. Alle die Gefallen am Thema Wasserflug finden sind hier bestens aufgehoben. Und die Landschaft lädt nebenbei zu interessanten Ausflügen ein. Hier lässt es sich aushalten und die netten, österreichischen Gastgeber kann man nur weiter empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Mit fliegerischen Grüßen
SPP-Modellbau

Zurück