Pressemitteilung LV-Bayern

24.08.2013 21:59 von mfso

Pressemitteilung LV-Bayern

Hallo Freunde,

Herr Uli Braune vom LV-Bayern hat uns wieder eine Pressemitteilung zur Verfügung gestellt : Diesmal Weltmeister Max Merkenschlager kommt zur Flugshow am 21.9 und 22.9.2013 in die Flugwerft Oberschleißheim.


Weltmeister kommen zur Flugshow

Am 21./22.September in der Flugwerft Oberschleißheim

Zum vierten Mal veranstaltet der Luftsport-Verband Bayern seine Modellflugtage und die Vielfalt der startenden Flugmodelle wird wieder groß sein. Spitzensportler führen ihre Sportgeräte genauso vor, wie Großflugmodelle, die einem personentragenden Original Der mehrmalige Weltmeister Max Merkenschlager hat sein Kommen zugesagtdetailgetreu nachgebaut sind. Die Flugshow beginnt jeweils am Samstag und Sonntag um 10:00 Uhr auf dem Freigelände des Museums.

In der Halle findet ein großer Modellbauflohmarkt statt, bei dem alles Mögliche zum Kauf angeboten wird. Dazu zählen nicht nur Flugmodelle und Zubehör, sondern auch Bücher und Briefmarken usw., alles was mit der Fliegerei zu tun hat. Erstmals wird es auch eine Auktion durch einen Philatelie-Profi geben.

In Kreativ-Workshops kann wieder gebastelt und experimentiert werden. Raketen und kleine Flugmodelle und die Luftwellengleiter sind wieder mit dabei. Und diesmal kann auch ein Junior-Pilotenschein erworben werden.

Einige Händler werden ebenfalls mit Verkaufsständen auf dem Museumgelände vertreten sein.

Zurück