Modellflugzeug im Winter. Kopfbild
RC-Modell-Mirage, Kopfbild
RC-Modell-Spitfire, Kopfbild

Pressemeldung

von

So Freunde,

anbei die neueste, offizielle Pressemitteilung zum Bavaria Airmeeting. Die Planungsphase geht nun so ganz langsam in die heisse Phase. In der Pressemitteilung könnt Ihr Euch einen Überblick verschaffen, was an diesem Wochenende los sein wird. Auf der Homepage des Bavarian Airmeeting Teams könnt Ihr die Liste der gemeldeten Piloten und ihre Modelle einsehen und Euch weitere Infos holen. Das mfso-Team ist überzeugt davon, daß diese Veranstaltung das absolut heisseste Modellflugfestival in Süddeutschland sein wird.
Wir sind auf jeden Fall dabei und hoffen, natürlich, möglichst viele von Euch dort zu treffen, sei es auf eine Weizenkaltschale, einen Kaffee oder einfach nur auf einen flauschigen Ratsch! Also Leute, Termin fest eintragen, sich darauf freuen und dann: Enjoy the Show

Charly
(Redakteur)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommen, Sehen und Staunen

Vom 01.-03.Juli 2011 wird auf dem Werksgelände der Fa. Grob Aircraft, in Mattsies, bei Mindelheim das 1. Bavarian Airmeeting stattfinden. Hier handelt es sich um ein Treffen ausschließlich für Jetmodelle und Warbirds. Es haben sich Piloten aus Großbritannien, Italien, Frankreich, Österreich, der Schweiz und selbstverständlich aus ganz Deutschland angemeldet. Ausgezeichnete Solisten und herausragende Staffeln werden ihre Modelle im Flug präsentieren. Desweiteren sind viele Modelle mit zusätzlichen besonderen Effekten, wie z.B. Rauchanlage, Bremsfallschirm, Beleuchtung und Ähnlichem ausgestattet. Eine Bündelung, so vieler in der Modellflugszene bekannten Show- und Wettbewerbspiloten, ergibt sich auf sehr wenigen Veranstaltungen in Europa.  Eine umfassende, namentliche Pilotenliste, mit allen zu erwartenden Modellen finden Sie auf der Homepage des Bavarian Airmeetings unter: www.bavarian-airmeeting.de An allen drei Tagen wird das Flugprogramm um 09:00 Uhr auf der 1200 Meter langen Asphaltbahn beginnen. Gerade der Umstand des hervorragend geeigneten Geländes, lässt sehr originalgetreue Wendemanöver und ein besonders weiträumiges Fliegen zu. Selbstverständlich wird jeder Programmpunkt von erfahrenen Moderatoren mit umfangreichen Hintergrundinformationen versorgt. Damit auch eine gewisse Spannung aufrecht erhalten wird, ist auch noch die eine oder andere Überraschung bereits vorbereitet und fester Bestandteil des Showprogramms. Die Sponsoren werden ihre Modelle im Flug, sowie am Boden präsentieren.

Aus dem Bereich der Originalflugzeuge werden die Flugzeuge der Fa. Grob Aircraft, sowie einige Gastflugzeuge zu sehen sein. Uli Schell, der Chief-Testpilot der Fa. Grob Aircraft, wird seine Pitts S1 ebenfalls im Flug vorstellen. Derzeit stehen noch die Zusagen von 2 zusätzlichen Sychronteams, im Verbund Modell und Original, aus. So dass aus dieser Kategorie mindestens ein Team sicher vor Ort sein wird und natürlich auch gemeinsamen Kunstflug präsentieren wird.

Kulinarische Köstlichkeiten der bayerischen Küche, können von Ihnen in einem ausreichend dimensionierten Festzelt verspeist werden. Hier werden am Freitagabend bereits Ricky King, der wahrscheinlich bekannteste Gitarrensolist, das Duo Treibsand und der Musikverein Stetten für grandiose Stimmung sorgen. Dabei wird die erfolgreiche Schlagersängerin Sandra Weiss durch das abendliche Programm führen. Am Samstagabend werden die Red Back Spyders mit ihrer Rock´nRoll Party und Franzlsepp in bayerischem Mundart-Rock, die Stimmung im Festzelt erneut anheizen.

Wir freuen uns auch auf Ihren Besuch

Ihr Bavarian Airmeeting-Team

..und hier gehts zur offiziellen Webseite

Zurück