07.05.2012 08:07 von mfso

Anfahrtsskizze zum Flugplatz

Wer in seiner Vereinshomepage eine Anfahrtsskizze eines professionellen Anbieters eingebaut oder verlinkt hat, wer seiner Wettbewerbsausschreibung eine solche Skizze beifügt, der sollte sich mit dem ‚Eigentümer‘ in Verbindung setzen und sich das Recht auf die Veröffentlichung bestätigen lassen. Teuer kann es werden, wenn der ‚Eigentümer‘ eine solche Karte entdeckt und sich dann über einen Anwalt meldet.

Versicherungsfrage

In Sachen Kreiselsysteme, die den Modellflugpiloten bei der Steuerung unterstützen und in Sachen „FPV“ haben wir uns auch mit unserem Versicherer, der Firma Peschke, in Verbindung gesetzt. Beides ist über das LVB-sorglos-Haftpflichtver-sicherung-Paket mitversichert. Bei FPV greift der Versicherungsschutz nur im Lehrer-Schüler-Betrieb, der, wie bereits mitgeteilt, von den Behörden geduldet wird.

Sportkalender Bayern

Der LVB-Sportkalender ist auf der Homepage für den Modellflug in Bayern www.lvbay.de erneut aktualisiert worden. Bitte beachten, dass hier nicht nur Sportveranstaltungen, sondern auch alle möglichen weiteren Events und Seminare zu finden sind.

Noch ein Hinweis: Falls Informationen zum Thema Windkraftanlagen vom LVB oder von anderer Seite eingehen, bitte ernsthaft prüfen, ob euer Fluggelände betroffen ist. Nur bei frühzeitiger Reaktion kann man eventuell noch Einfluß nehmen. Siehe dazu auch den ausführlichen Bericht im letzten Magazin ‚Luftsport in Bayern‘.