Gästebuch

Hier können Sie in das Gästebuch schreiben. Wir freuen mich über Lob, aber natürlich auch über konstruktive Kritik

ACHTUNG:
Ihr Gästebucheintrag wird hinzugefügt und nach eine redaktioneller Prüfung veröffentlicht.

Kommentar von Martin | 28.06.2016

Hallo MFSO-Team,

danke für die guten Berichte und Bilder.
Schaue immer wieder gerne auf eure Seite.
Danke für den tollen Bericht und Fotos von unserem Seglerschlepp Tag in Weitwörth.

weiter so
Schöne Grüße Martin

Kommentar von Hans Müller | 28.03.2016

Hallo, eine Zusammenstellung der Aktionen zum Thema Luftraumdeckel findet Ihr hier:http://www.rc-network.de/forum/blog.php/15173-Hier-ist-der-Platz-f%C3%BCr-laufende-Aktionen-zur-Erhaltung-unseres-Luftraums
Gruss Hans

Kommentar von Konrad Horn | 11.01.2016

Mein Name ist Konrad Horn und ich bin seit 30 Jahren
begeisterter Modellbauer. Das fing mit einem Motorsegler
an und ging über CP-Helis zu Multicoptern.
Diese fliege ich als Wildflieger mit zunehmender Begeisterung.

Der Brief des Herrn Kraft in Vertretung von mehreren
Modellsportvereinen hat mich wirklich entsetzt.
Ich fühle mich als Copterflieger total ins Abseits
gestellt.
Es muss doch jedem mittlerweile klar sein, dass man
wegen ein paar pressewirksamen Ereignissen einen
schweren Fehler begehen würde, wenn man die Modellsportler in verschiedene Gruppen aufteilen würde.

Was wäre z.B. geschehen, wenn man aus den mehreren
keköpften Helipiloten jedesmal so einen Hype gemacht
hätte wie jetzt bei den Copterfliegen.
Womöglich wäre dann die Forderung aufgetaucht, Helifliegen als Wildfliegerei ganz zu verbieten.

So kommen wir nicht weiter!! Bitte macht euch klar, dass alle Modellflieger an einem Strang ziehen müssen.
Da kann man keine Gruppe ausnehmen!!
Mit allen Modellen kann im Luftraum dieselbe Gefahr heraufbeschwört werden wie das leider durch verantwortungslosen Gebrauch von Coptern immer wieder
durch die Presse geht.
Wenn man z.B. Coptern eine andere Flughöhe zuordnen würde gebe es sofort Klagen wegen Ungleichbehandlung
da das aus fliegerischen und technischen Gründen gar nicht gerechtfertigt werden kann.

Wir sollten als Modellsportler gemeinsam gegen dieses
Gesetz vorgehen und für den Erhalt des Status quo eintreten. Das hat in den letzten Jahrzehnten sehr gut
funktioniert und es gibt ausser Emotionen überhaupt
keine stichhaltigen Argumente, warum das geändert werden sollte....ausser es gibt ganz andere Absichten die dahinter stecken!!

Allerdings sehe auch ich, dass die zunehmende Dichte
im Luftraum G einer Regulierung bedarf. Mein Vorschlag:
Jeder, der sich in diesem Luftraum mit Modellen bewegt, muss eine Prüfung oder Belehrung nachweisen.
Das könnten die Modellsportvereine oder die Luftfahrtbehörde gegen eine Gebühr übernehmen.
Mit der bestandenen Prüfung muss ein Versicherungsnachweis vorgezeigt werden, um im Luftraum G fliegen zu dürfen.

Nur so kann man erreichen, dass möglichst viel Info
bei den Piloten landet und damit für mehr Sicherheit im Luftraum gesorgt ist.

Modellflieger vereinigt euch!!

Mit freundlichen Grüssen

Konrad Horn

Kommentar von Hartmut Behrendt | 06.10.2015

Hallo und vielen Dank an das Team. Eure Berichte und die Bilder sind einsame Spitze!!! Ein großer Genuss es anzuschauen. Gruß Hartmut

Kommentar von Herbert Kosak | 13.07.2015

Hallo Monica und das Ganze Team MFSO habt ja am Samstag in Deutelhausen wieder Super Bilder gemacht.Vielen Dank an Euch. Monica haben ja zusammen Gesprochen ich bin der wo Gesagt hat,mich kannst nur Versteckt Fotografieren. Gruß Herbert L39

Kommentar von Burkhard | 14.06.2015

Was für eine super tolle Homepage, sehr gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Der Ort gehört zu Haltern am See
Das liegt in NRW, wo auch sonst!
Wer mehr über meine Heimat wissen möchte, der kann auf allen Suchmaschinen: karnickelhausen / Silbersee eingeben.
Diese ist keine Werbung, ich möchte nur meine Heimat bekannter machen

Kommentar von Gerald Schnedl | 06.04.2015

Hallo liebe Modellflugkameraden!

Einen großen Dank für den tollen Bericht zu unserer Ausstellung am Osterwochenende. Es freut uns sehr, dass Euch die Ausstellung so gut gefallen hat. Dies ist für uns ein Ansporn, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.
Wir hoffen, Euch bei unserer Jubiläumsflugshow vom 04. - 06.09.2015 auf unserem Flugplatz begrüßen zu dürfen.

Mit lieben Fliegergrüssen
Gerald Schnedl

Schriftführer
MFC Wörgl Kundl

Kommentar von Ernst Herz | 22.12.2014

Hallo Oberlandteam.

Danke für euer unermüdlichen Einsatz, um uns Modellflieger mit guten Bildern und Berichten von unzähligen Veranstaltungen zu Versorgen. Macht weiter so. Super.
Euch allen schöne Festtage und ein gesundes Jahr 2015

Ernst Herz der filzenflieger

Kommentar von Christian Wimmer | 09.10.2014

Hallo Oberlander!

Danke für den raschen und toll formulierten Bericht der Nitro Days in Niederöblarn. Das ganze mit tollen Bildern dekoriert ist ein Augenschmaus. Bitte immer wieder kommen und so gut wie diesmal recherchieren und Fotografieren, das zeigt in dieser herrlichen Kulisse eine der schönsten Seiten unsereres Hobbies!

Ciao Chris - alias jettrainer

Kommentar von Guenter Hanna | 23.09.2014

Hallo zusammen, danke für euerem Bericht und den hervoragenden Bildern von unserem LVB-Modellflugtagen.Die
Qualität ist durch nichts zu ersetzen.
Gerne nennen wir euch als unserem Medienpartner auf der LVB Homepage www.lvbayern.de
LVB IuK Fachreferent
Guenter Hanna

Kommentar von Aigner Alois | 24.03.2014

Ein herzliches Dankeschön an Axel für die schönen Bilder und den Artikel von Modellbauausstellung in Piding anlässlich des 35-jährigen Bestehens unseres Vereins.
Wir hoffen, dass Du auch von unseren offenen Wettbewerben am Trattberg einige Bilder machen kannst und Dich beim Fliegen beteiligst (21.Juni Großsegler-Wettbewerb und 12.Juli Hangflug). Eine gute Zeit bis zum nächsten Wiedersehen wünscht Dir und der MFSO
Alois Aigner (1. Vorstitzender der MFIG Bad Reichenhall / Piding e.V.)

Kommentar von Anton Fasching | 26.07.2013

Lieber Axel, ich danke Dir ganz herzlich für den tollen Bericht über das Fliegerfest des MFC-FFB. Vielen Dank, Toni Fasching, 1. Vorstand den MFC-FFB e.V..

Kommentar von Marcel Z. | 20.11.2012

Sehr schöne informative Seite. Bin hier öfter zum lesen und Bilder gucken. Sehr interessant.

Gruß
Marcel Z.

Kommentar von Elisabeth Schadt | 04.10.2012

War auf Euerem Familientag. Meine beiden Kinder arbeiten seit Jahren bei Euch. Weiß jetzt wo sie untergebracht sind. Mein Sohn hat uns durch den Tag geführt. War sehr interessant. Der Großonkel der Kinder arbeitete mal bei MBB und später im Fliegerhorst Fürstenfeldbruck. Dieser ist heute 76 Jahre, war dabei und hat uns das ganze natürlich noch mehr untermalt. Liebe Grüße von einer dankbaren Mutter.

Antwort von Charly

Hallo Frau Schadt,

schön, daß Sie unseren Bericht gefunden haben. Leider muß ich Ihnen jedoch mitteilen, daß wir nicht die Veranstalter des Familientages der Fa. Cassidian sind. Wir waren ebenfalls nur Gäste auf dieser Veranstaltung. Den Bericht über dieses Event haben wir für unser Internetportal, www.modellflugsport-oberland.de, erstellt.

Trotzdem ein herzliches Dankeschön für den Besuch unseres Portals!

mit freundlichen Grüßen

Karl Breitmoser

Kommentar von hans fischer | 31.12.2011

schöner Bericht von unserem F-Schlepp in Paterzell.Ich hoffe,dass ich Dir mal wieder einen Anlass geben kann,wieder vorbeizuschauen.
Hans Fischer und Buam

Kommentar von Udo | 25.12.2011

Ich wünsch euch ein Frohes und Stressfreies Fest!!

Holm und Rippenbruch..........

Kommentar von Charly | 23.06.2011

Hi Udo, alter Laminator,

was denn nu? Jetzt mach ich Dir doch glatt den "Erklärbär".....
Also, kliggst Du mfc-rosenheim, dann kliggst Du wieder auf Button wo Termine stehen. Jetzt guggst Du und siehst Du große gelbe Fläche wo steht Gästetreffen finden statt am 16.07.2011. Jetzt solltest Du es auch sehen, wenn nicht dann fehlt Dir definitiv ein Nasenfahrrad! Nix für ungut, aber wir würden uns freuen, Dich dort zu treffen.

mit vielen Grüßen
Charly

Kommentar von Udo Sickmueller | 23.06.2011

Servus,
Der Gästetag in Rosenheim, war grad auf deren Seite hier steht 16.07.2011, auf deren Seite nur was von 2010!!Was denn nu?!!
mfg. Udo

Kommentar von Endsbiller Josef | 19.06.2011

Hallo Charly, ganz nett euer Bericht über das Wasserflugtreffen der IGE Salzkammergut, schöne Bilder,aber von wegen keine Flugdisziplin, es flogen doch eh die meisten im linkskreis und es gab auch nur 3 oder 4 Zusammenstöße in der Luft, bei ca.100 Piloten nicht viel.Es gab Jahre da waren es 15-20 Zusammenstöße.

Gruß Endsbiller Josef

Kommentar von Günter Niedermaier | 02.05.2011

Hallo an Alle,

wir werden voraussichlich Glück haben.
Der Wetttergott meint es am Samstag den 07.05.2011 gut mit uns.
Wir haben auch einige Überraschungen parat :-)

Also auf gehts zum Modellflugtag am Samstag nach Bad Aibling

Fliegergruß
Günter Niedermaier

Kommentar von Redakteur | 25.04.2011

Hallo Klaus,
danke für die Blumen! Freut uns, daß Dir unsere kleine Seite gefällt!
Ja, im bayrischen Luftraum ist ganz schön was los. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einer dieser Veranstaltungen, da gibt`s immer was zum sehen... und auch`s catering ist meist sehr gut!

Gruß auch an Deine Familie!

mit vielen Grüßen
Charly

Kommentar von Klaus | 23.04.2011

Voll der fette Internetauftritt!!!!
Echt Super
Es war mir nicht klar das da soviele Termine mit Veranstaltungen laufen
Gruß Klaus

Kommentar von Udo | 01.04.2011

Servus
jo,des Wochenende bin ich auf Achse, brauch ne neue Funke, ich werd die Plätze in der Gegend mal abklappern um die diversen fernsteuerungen mal unter die Lupe zu nehmen. Vieleicht sieht man sich ja.
Bis denn

Kommentar von Redakteur | 03.03.2011

Hallo Christian,

danke für die Blumen! Über sowas freut sich das ganze mfso-Team.
Wär` schon schön, wenn wir uns mal auf einem Flugtag über den Weg laufen, zum persönlichen kennenlernen!

mit vielen Grüßen
Charly

Kommentar von Streichsbier | 03.03.2011

Hallo,
eine schöne und interessante Seite. Hab sie gleich mal unter den Faforiten gespeichert. Werde öfters hier hereinschauen.
Gruß Christian

Kommentar von Redakteur | 11.12.2010

Servus Udo, alter "Laminator"!
Schön, daß Du Dich bei uns meldest. Freut uns, daß Dir unsere Seite gefällt. Wir sehen uns bestimmt 2011 auf diversen Flugtagen!

mit vielen Grüßen
Charly, der, der dem Udo seine verbogenen Carbonfasern gerade fräst!

Kommentar von Udo | 09.12.2010

Servus miteinander,
Ich schlies mich mal den vorschreibern an, nette Seite!!
mfg. Udo
(ehemaliger c-matrixx Carbonfaserverbieger)

Kommentar von Charly | 10.08.2010

Servus Tom,
schön, daß Dir unsere Seite gefällt. Das mit dem Vorstellen der MFSO-Macher ist bereits in Arbeit und wird demnächst hier zu sehen sein. Übrigens kennen wir uns bereits vom sehen, leider noch nicht persönlich, aber daß holen wir demnächst sicher nach. Wir waren schon auf einigen Flugtagen, an welchen Du teilgenommen hast....
Ist übrigens eine wundervolle Pitts, welche Du da hast!

mit vielen Grüßen
Charly

Kommentar von Tom Bogner | 10.08.2010

Servus,
nette Idee, diese Plattform, und schön gemachte Seite! Hab auch schon einige Bilder meiner neuen Pitts hier entdeckt.
Es wäre aber schön, wenn sich das MFSO-Team auf der Seite vorstellen würde, am besten mit Bild. So könnte mann leichter Kontakte knüpfen, wenn mann sich mal auf einer Veranstaltung trifft!
Viele Grüße, Tom

Kommentar von Monika | 05.08.2010

Danke für das Kompliment .. und das überzählige "e" ist inzwischen auch weg^^.

Monika
Webbetreuung

Kommentar von Gimpl Lorenz | 05.08.2010

Sehr gut Eure Hompage! Macht weiter so und viel Glück damit.
Lenz Gimpl
P.S. in der Rubrik Piloten u.i. Modelle bitte meinen Schreibnamen berichtigen. Danke

Kommentar von Monika | 24.07.2010

Das Gästebuch ist eröffnet, haut rein in die Tasten, wir würden uns über zahlreiche Einträge freuen.

Das MFSO-Team
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Seite. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiterlesen …